Saucony

Unternehmen
Schon bereits 1898 wurde das Unternehmen in Kutztown, Pennsylvania gegründet und erhielt seinen Namen in Anlehnung an den Saucony Creek, einen Nebenfluss des Maiden Creek. Auch das Logo erhielt sein Design in Anlehnung an den kleinen Fluss. Die drei Kreise symbolisieren drei Steine, die die Firmenphilosophie "Good Performance", "Good Health" und "Good Communities" visualisieren. Vom Geheimtipp zur angesagten Running-Marke entwickelte sich der Laufschuhhersteller in den 70er Jahren als er vom Consumer Reports Magazine mit dem "Best-Quality" Award ausgezeichnet wurde.
 
Unsere Vision unsere Umwelt
Ein kleinerer Fußabdruck zum Wohle unseres Planeten. Wir bei Saucony wollen den menschlichen Geist durch den Laufsport stärken. Und ganz einfach: Die Zukunft unseres Sports hängt von der Zukunft unseres Planeten ab.Wir haben uns der Nachhaltigkeit verschrieben und arbeiten ständig an Innovationen, um die besten Performance- und Lifestyle-Schuhe und -Bekleidung zu entwickeln, und zwar mit dem kleinstmöglichen Fußabdruck.

Material
Wir wissen, dass Kunststoff die Umwelt schwer belastet. Viele synthetische Materialien, die in Schuhen und Kleidungsstücken verwendet werden, wiePolyester und TPU, gelten als Kunststoff, was bedeutet, dass weggeworfene Kleidung viel zu lange auf Mülldeponien landen kann. Aus diesem Grund versuchen wir, unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren, indem wir weniger neues Plastik und mehr recycelte, natürliche oder andereumweltfreundliche Materialien verwenden.

Herstellung
Die Art und Weise, wie wir Dinge herstellen zählt genauso viel wie das, was in ihnen steckt. Indem wir unsere hohen Leistungs- und Haltbarkeitsstandards gewährleisten, können Sie unsere Produkte sehr lange nutzen und sogar ihre Lebensdauer verlängern, indem Sie sie für andere Aktivitäten wiederverwenden oder spenden, wenn Sie sie nicht mehr brauchen. Unsere Mitgliedschaft in der Sustainable Apparel Coalition – der führenden Allianz der Bekleidungs-, Schuh- und Textilindustrie für nachhaltige Produktion - hilft uns, Daten zu nutzen, um Ineffizienzen anzugehen, die Nachhaltigkeitsleistung zu verbessern und die Transparenz zu erreichen, von der wir wissen, dass sie Ihnen wichtig ist.

Verpackung
Der erste Eindruck ist alles. Unsere Teams haben daran gearbeitet, mehr nachhaltige und recycelte Inhalte zu verwenden, von unseren Anhängern bis hin zu unseren Schuhkartons, damit das Äußere genauso gut ist wie das Innere. Weil wir wissen, dass wir nur gemeinsam stark sind, haben wir uns PRANA`S Responsible Packaging Movement angeschlossen, um die Arbeit die wir betreffend der Umwelt leisten zu beschleunigen, um so weniger Abfall und Verpackungen zu produzieren..
 
Unsere Topseller
Der Shadow Original Vintage ist eine Hommage an unsere lange Tradition mit Retro-Laufschuhen. Das zeitlose Design basiert auf typischen Merkmalen eines unserer kultigsten Modelle

Für Parkett, Asphalt oder wo auch immer du dich bewegst – mach dich bereit für eine frische Version des Jazz Court. Aus der Kombination der legendären Silhouette des Jazz Original Obermaterials mit einem klassischen Cupsohlen-Design entsteht ein stylisher Sneaker.

Der Jazz Original überzeugt durch seinen hohen Tragekomfort und sein überaus lässiges Styling. Außerdem verfügt dieser Fashion-Sneaker über ein zusätzliches Paar Schnürsenkel für vielseitige Kombinierbarkeit.

Eine Ikone ist wiedergeboren. Der Jazz-F, der seit Jahrzehnten von Läufern und Sneaker-Fans gleichermaßen geliebt wird, feiert sein 40-jähriges Bestehen und sieht dabei besser aus als je zuvor. Wir stellen den Jazz '81 vor - eine Hommage an den Look und das Feeling des Originals mit ein paar Upgrades, um sicherzustellen, dass zukünftige Generationen diesen Style genauso begehren wie wir.

Der Shadow 6000 Destination Unknown kombiniert lebendige Details mit einer sanften Farbpalette. Entworfen für die Träumer, die immer auf der Suche nach dem nächsten Ziel sind. Die Serie wird in einer exklusiven Verpackung geliefert und die Zunge zeigt eine verblichene geografische Karte: ein versteckter Hinweis auf das Thema der limitierten Auflage. Das Obermaterial ist aus hochwertigem Wildleder und Leder gewebt, mit mikroperforierten Zehen, dezenten Kontrastnähten am Vorderfuß und reflektierenden Einsätzen auf der Rückseite. 

Mit unserer über 120-jährigen Geschichte ist der Saucony Jazz Court RFG ein großer Schritt in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft. Er wird sorgfältig aus nur sieben Naturmaterialien und ohne Plastik hergestellt (Baumwolle, Jute, Wolle, Gardene-Blüten. Gummi, Rübe, Holz) Wir haben das klassische Schuhmacherhandwerk mit moderner Produktion kombiniert, um unseren bisher umweltfreundlichsten Schuh zu schaffen. Er ist der Beweis dafür, dass gut Ding Weile haben will – und dass wir uns die Zeit dafür nehmen.
 

Xsensible Schuhe von Schuhhaus Linn GmbH © 2024